Referenzen


Durchgeführte Projekte

 Projekt:

Mehrere Lasttests des Krans auf einem Errichterschiff nach der Verlängerung des Kranauslegers. Es wurden verschiedene Lasten zum kalibrieren der im Kran verbauten Lastzelle vorgenommen.

Auf dem Foto sieht man einen Lasttest mit 704t Prüflast.


 

Projekt:

Überprüfung des Deckkrans auf einer Konverterplattform gemäß BetrSichV,

DGUV V 52 und DGUV G 309-001 inkl. Prüflast.

Des Weiteren wurde bei allen Hebezeugen die wiederkehrende Prüfung gemäß 

BetrSichV und DGUV R 100-500 durchgeführt.

Wir betreuen die Plattform nun seit 2015 und haben dieses Jahr die zweite Prüfung vorgenommen, was uns eine enorme Zeitersparnis gebracht hat, da wir 80% der zu prüfenden Hebezeuge bereits im System hatten.

 


 

Projekt:

Kreuzfahrtschiff - Lasttest der Rettungsbootanlagen als Bestandteil  der  5-Jahres-Wartung


 

Projekt:

Lasttests der Haupthübe der zwei Bordkrane mit 275t sowie je 66t der beiden Hilfshübe für eine Werft.

Anschließend wurde das Schiff gewechselt und noch ein Lasttest mit 220t am Hauphub des Krans sowie ein test mit 36t am Hilfshub durchgeführt. 

Der Werft eigene Portalkran wurde anschließend auch noch mit einer Last von 450t geprüft.


 

Projekt:

Lasttest mit 500t Prüflast des Krans eines Errichterschiffs. Dieses Errichterschiff betreuen wir nun seit einigen Jahren und führen dort die Nenn- und Überlastprüfungen durch. 

 


Projekt:

Lasttest eines Portalkrans zur wiederkehrenden Prüfung mit 450t, sowie Überprüfung der Überlastabschaltung bei 495t. 2016 war das dritte mal das wir an diesem Kran den Lasttest durchgeführt haben.